Jugend

Termine 2024:

08.06.24 Paddel Tour von Sasbach nach Weisweil

29.-30.06.24 Wassersportwochenende

13.07.24 Jugendfest

21.11.24 Kletterwald Kenzingen

23.11.24 Saisonabschluss

Jugend-Disco 30.09.2023

Die MYC Jugendgruppe veranstaltete am 30.09.2023 im Clubraum des MYC Weisweil einen Jugend-Disco-Abend. Er war gut besucht und alle hatten ihren Spaß, auch die älteren Semester, die sich dann später immer mehr auf die Tanzfläche getraut haben.

Jugendfest

Am 15.07.23 fand das diesjährige Jugendfest im Hafen statt. Bei schönstem Wetter waren viele Aktivitäten rund ums Wasser angesagt und die Veranstaltung war gut besucht.

Wenn schon die Kleinsten zum Steuer greifen

Jugendausfahrt

Die diesjährige Jugendausfahrt am 01.07.-02.07.23 war wieder ein voller Erfolg. Schon die Fahrt in den Rhein Rhône Kanal war für die Jugendlichen ein tolles Erlebnis. An der Schleuse 81 wurden dann die Zelte aufgebaut, Spiele gespielt und die Jugendlichen durften mit dem Beiboot im Kanal herumfahren. Alle hatten großen Spaß.

Jugendfest 09.07.2022

Beim diesjährigen Jugendfest hatten wir perfektes Wetter und viel Spaß. Es gab die verschiedensten Wassersportmöglichkeiten für die Jugendlichen.

Jugendausfahrt

Vom 10.-12.06. haben wir eine Ausfahrt mit der Jugend gemacht. Mit mehreren Booten sind wir, nach einer Fahrt durch die Schleuse im Rhein, in Rhinau in den nördlichen Arm des Rhein Rhône Kanal  eingefahren. Nach einigen Schleusen erreichten wir unser Ziel bei der Schleuse 81. Hier bauten wir die Zelte auf und hatten 2 Tage richtig Spaß! Hier ein paar Impressionen:

Jugendboot

Seit Sonntag haben wir eine neues Jugendboot. Es sind zwar noch ein paar Kleinigkeiten zu richten, aber wir sind zuversichtlich, dass wir das recht zeitnah meistern werden.Was noch fehlt ist ein Namen. Das wird jetzt eine Herausforderung für unseren Nachwuchs, Anregungen bitte an Daniel Ludin schicken.

IMG_0896
Hier noch am Main
Und jetzt schon im Hafen Weisweil

 

Wer kennt das nicht? Besonders Kinder und Jugendliche sind begeistert von allen Arten Wassersport. 

Egal ob SchlauchbootfahrenWakeboard, Wasserski oder Segelnhier seid Ihr immer richtig!

Die Jugendabteilung besteht derzeit aus 17 Kindern und Jugendlichen im Alter von 7 bis 17 Jahren.

 

Wenn Ihr Interesse habt, bitte bei unserem Jugendwart Daniel Ludin melden!

 

Am 18.09.21 haben wir einen Ausflug gemacht, damit die Jugendlichen sich besser kennenlernen können, nachdem die Bedingungen im Hafen in diesem Jahr ja nicht so toll waren.

Ausflug zum Bogenschießen