SAISONAUFTAKT DER MYC JUGEND 2006

Am 06. Mai 2006 fand erstmalig eine Saisonauftaktveranstaltung mit Schnuppersegeln statt.

Nachdem Hannes und Sandra Leonhardt schon seit 2002 immer wieder mit dem Opti unterwegs sind, haben wir in den eigenen Reihen Werbung fürs Jollensegeln gemacht.

Es meldeten sich spontan 11 Kinder bzw. Enkelkinder von Vereinsmitgliedern an.

Nach einer kurzen Begrüßung durch unseren Jugendwart Jörg Leonhardt wurde den Kindern der OPTI erklärt. Gemeinsam wurden unsere Optis MAX und MORITZ gerichtet.

Unter der fachlichen Anleitung von Hannes und Sandra durfte jeweils ein Kind mit an Bord. Es wurde erklärt, wie man die Pinne und die Schotleine hält und auf was man sonst noch alles achten muss. Nacheinander durften die Neuen gleich mal an die Pinne und ihre ersten Versuche auf dem Wasser wagen. In der Zwischenzeit wurden auch die ersten Knoten geübt, z.B. der Kreuzknoten, der Palstek und der Achtknoten.

Saisonauftakt 2006



Beim offiziellen Teil begrüßte unser Vorsitzender Leonhard Häringer alle Jugendlichen recht herzlich. Die bereits im Verein angemeldeten Kinder erhielten ihren eigenen Clubausweis mit Passbild.

Da die Seglerei ja bekanntlich Hunger und Durst macht, spendierte der Verein Würstchen vom Grill und Getränke.

Saisonauftakt 2006

So richtig gestärkt, gingen die Mutigsten dann noch mal aufs Wasser. Jörg machte auch eine Ausfahrt auf dem Schlauchboot.

Danach hieß es leider schon wieder Boote abbauen.
Alle waren sich einig, dass sie am nächsten Samstag wieder kommen werden.

Gruppenbild

Im Juni 06 / Marita Leonhardt