Hallo liebe Clubmitglieder,





Hallo liebe Mitglieder und Freunde des MYC Weisweil

Kurz vor unserer Hauptversammlung am 1. März, möchte ich mich noch einmal zu Wort melden und auch noch ein paar Fotos von unserer letzten Veranstaltung zeigen.
Wie ihr euch vielleicht noch erinnern könnt, machte der Yachtclub Lahr am 6. / 7. Oktober sein Abfahren zu uns nach Weisweil.
Bei unserer ersten Absprache war die Rede von etwa 15-20 Booten und cirka 30-40 Personen.
Also beschlossen wir die Zelte bleiben vom Sommerfest an stehen.
Im Laufe der Zeit wurden es in Lahr immer mehr Anmeldungen und uns wurde langsam angst ob der Platz reicht.
Bei schönem Wetter kein Problem, aber wenn es regnet und kalt ist, dann wird es eng und schwierig Wärme ins Zelt zu bekommen.
Der Tag des Abfahrens kam und es zeigte sich, dass der Wettergott es wieder einmal gut mit den Bootsleuten meint.
Es war ein tolles Wetter zum fahren, nur der Wind blies heftig,
was manchem Skipper und den Helfern beim Anlegen alles abverlangte.
Der Yachtclub Lahr kam fast geschlossen in Weisweil an, und das war ein traumhaft schönes Bild (siehe Fotos).
Es waren insgesamt fast 30 Boote und demzufolge auch sehr viele Personen, zumal auch einige per Auto oder Wohnmobil kamen.
So stelle ich mir eine Clubausfahrt vor !!!!!

Fürs leibliche Wohl war bestens gesorgt, dank eines Partyservices.
Die Getränke stellten wir zur Verfügung und es wurde ein tolles Fest.
Feiern können sie, dass haben sie bewiesen, und es wurde eine lange Nacht.
Am nächsten Morgen waren alle froh, dass ihnen ein gutes Frühstück serviert wurde und sie nur an den Tisch sitzen brauchten.
Bei schönem Wetter konnte dann die Heimfahrt angetreten werden
und wir machten uns an Aufräumen.
So, liebe Freunde, das war's für die Saison 2007.

Ende März 08 haben wir eine lange Fahrt (ca. 6 Monate) Richtung Berlin geplant,
und da werden von mir keine Berichte in der Saison 08 erscheinen.

Tschüß bis zur Hauptversammlung, Erika Lubitz