Die Jugendabteilung des MYC Weisweil bei der Landesmeisterschaft B 2004





Zum Vergrößern anklicken

Am Samstag den 10.7.2004 traf sich der Tross der Opti-B Segler in Erzgrube an der Nagoldtalsperre zur Finalen Regatta der LMB 2004. Die 28 Kids mit Ihren Teams hatten diesmal großes Glück mit dem Wetter: trotz schlechten Wetteraussichten und z.T. heftigem Regen bei der Anreise konnten alle 3 Läufe am Samstag sowie der letzte Lauf am Sonntag von oben trocken gesegelt werden. Dazu gesellte sich, wie auf Bestellung, ein schöner Wind, so dass ideale Bedingungen herrschten (von den üblichen lokalen Winddrehern auf dem Stausee einmal abgesehen).

Und auch des Rahmenprogramm wusste zu überzeugen: nach dem Abendessen am Samstag gingen die Kids los und holten sich Tret-Go-Karts, welche den ganzen Abend eifrig in Gebrauch waren. Auch auf dem Trampolin war immer etwas los.

Zum Vergrößern anklicken
Zum Vergrößern anklicken

Am Sonntag standen dann gleich zwei Siegerehrungen an: die der aktuellen Regatta, bei der Hannes Leonhardt den 15. und Sandra Leonhardt den 28. Platz belegten.

Gleich darauf kam die Siegerehrung der Landesmeisterschaft B (LMB). Hier kam Jan Schliemann vom YC Radolfzell klar auf den ersten Platz, Nina Brenk wurde Landesmeisterin. Hannes Leonhardt belegte den 15. Platz, Sandra Leonhardt wurde 21. Bei der LMB 2004 waren an allen 6 Regatten insgesamt 105 Kids beteiligt, in die Wertung (min. Teilnahme an 4 Regatten) kamen 21 Kinder.

Zum Vergrößern anklicken